Zum Hauptinhalt springen

Wichtiger Schritt für Barat Ceramics

| Pressemitteilungen

Barat Ceramics bei EU Gateway Business Mission Healthcare & Medical Technologies in Korea.

Barat Ceramics GmbH, Teil der QSIL Gruppe und Thüringer Hidden Champion, qualifizierte sich für die EU Gateway Business Mission Healthcare & Medical Technologies in Korea. Diese von der EU geförderte Initiative unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Internationalisierung und Expansion in ausgewählte Auslandsmärkte. Barat Ceramics konnte sich mit einem überzeugenden Produktportfolio gegen andere Bewerber aus ganz Europa behaupten und an der nur 50 Unternehmen umfassenden Veranstaltung in Seoul teilnehmen. Vom 11. bis 15. März wurden im Rahmen einer Ausstellung sowie mit einem Messebesuch gezielt potenzielle Kunden und Geschäftspartner angesprochen. Dabei ist die Unterstützung der Europäischen Union hervorzuheben. Nicht nur bei der Vorbereitung und Durchführung, auch durch lokale Infrastruktur und Netzwerke sowie den persönlichen Einsatz des Botschafters der EU in Korea, Michael Reiterer, konnten die teilnehmenden Unternehmen bei der Geschäftsanbahnung profitieren.

Abgerundet wurde die Reise durch den Besuch der Medizintechnik-Messe KIMES, die wichtigste Industrieausstellung der Branche in Korea. ...mehr

Zurück